Baruk Streitaxt
Die "Baruk" Axt hat einen stahlfarbenen Kopf mit silberner Schliffkante und einem eingelassenen Kreuz in Messingfarben.
Der Axtkopf ist mit langen Blättern an den hölzernen Schaft genietet. Der Axtstiel ist mit mehreren Ziernieten beschlagen und endet in einem Griffteil. Die Axt kann einhändig oder mit beiden Händen geführt werden. Die Axt ist aus dem stabilen Calimacil Waffenschaumstoff hergestellt und sieht, durch ihre Details und Bemalung, sehr realistisch aus.
Bekanntermaßen sind die Wikinger die besten Axtschwinger weit und breit. Jeder Krieger strebt nach diesen vollendeten Kampfkünsten; sei es ein Ork, Dämon oder Reichsritter. Äxte sind Waffen der einfachen Leute und das Kämpfen mit der Axt erfordert nur wenig Unterricht. Auch sind sie schnell und einfach herzustellen.
So können auch simple Rollen, wie Bauern und Händler, gut mit einer Axt ausgestattet sein.
Material: Schaumstoff, Fiberglas
Gesamtlänge: 60cm
Kopftiefe: 21cm
Gewicht: 350gr
Alle Artikel des Herstellers "Calimacil" werden in einer kleinen Manufaktur in Kanada von Hand gefertigt. Wir versuchen zwar jederzeit alle Artikel auf Lager zu haben, es können allerdings leider trotzdem Wartezeiten von bis zu 10 Wochen bei vergriffenen Artikeln aufkommen.
Disclaimer: Alle hier gezeigten Artikel wurden speziell entwickelt zur sicheren Darstellung von Kämpfen im Liverollenspiel, auf Theaterbühnen oder ähnlichem. Die Polsterwaffen bestehen aus einem Glasfaserkernstab, der komplett mit weichem Schaumstoff umhüllt ist um Verletzungen zu vermeiden.
- Artikel-Nr.: 971957